E-Mail an Erik Friedrich, Marius Müller:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

31.08.2016 Mittwoch DLRG Nachtschwimmen in toller Atmosphäre

Großer Ansturm beim zweiten DLRG Nachtschwimmen

Seligenstadt - Am bisher wärmsten Tag des Jahres sammelten sich am vergangenen Samstagabend zahlreiche Besucher vor dem Seligenstädter Freischwimmbad. Der Grund hierfür war das zweite DLRG Nachtschwimmen, das im Jubiläumjahr - 50 Jahre Freischwimmbad - stattfand. Dank des guten Wetters und der tropischen Temperaturen bis in den späten Abend hinein wurden etwa 600 Badegäste im Freibad begrüßt. Bei kühlen Getränken vom Schwimmbadkiosk und fetziger Musik vom Beckenrand genossen zahlreiche Besucher von Groß bis Klein, die Möglichkeit sich abends nochmal im Schwimmbad abzukühlen. Neben etlichen Familien mit Kindern, die im Nichtschwimmerbecken plantschten und schwammen, waren auch viele Jugendliche zu Besuch. Ein Highlight war die Riesenrutsche, die einen großen Zuspruch erhielt und von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt wurde. Das Schwimmerbecken wurde von vielen Stammgästen bevölkert, die es genossen einmal unter dem Sternenhimmel ihre Bahnen zu ziehen.

„Das perfekte Wetter hat die Veranstaltung zu einer riesigen Feier gemacht. Wir sind froh, dass alles friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen ist. Wir wollen das auf jeden Fall wiederholen“, resümiert Marius Müller, Einsatzleiter der DLRG. „Wir möchten uns auch besonders beim THW Seligenstadt, die uns bei der Beleuchtung unterstützten und den Mitarbeitern und Schwimmmeistern der Stadt Seligenstadt für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, so Müller weiter. Insgesamt waren 27 ehrenamtliche Rettungsschwimmer und Helfer der DLRG im Einsatz, die für einen reibungslosen Ablauf und die Sicherheit der Veranstaltung sorgten.

Die Kinder und Jugendlichen der DLRG freuten sich nach dem Nachtschwimmen im Freibad zu zelten. „Ich fand das Nachtschwimmen super. Es hat richtig Spaß gemacht, hier mit meinen Freundinnen die Ferien ausklingen zu lassen. Auch die Musik war Spitze!“, erzählte die 18-jährige Franzi, eine Besucherin am Beckenrand. Als gegen Mitternacht die letzten Nachtschwärmer das Schwimmbad verließen und es ruhiger wurde, war allen klar, dass das Nachtschwimmen ein tolles Erlebnis in wunderschöner Atmosphäre gewesen ist.

Alle Bilder finden Sie auf der Homepage der DLRG Seligenstadt.

Einen Zeitungsartikel über das DLRG Nachtschwimmen finden Sie auch in der Offenbach-Post.

Weitere Bilder finden Sie ebenfalls in einer Bildergalerie auf der Homepage der Offenbach-Post.

Kategorie(n)
Fest, Spiel & Spaß

Von: Erik Friedrich, Marius Müller